Meine Modellbahn und andere Entgleisungen

Anlagenbau:Bahnhof Hamburg-Dammtor



Liebe Besucher,
diese Unterseite befasst sich mit dem Bau des Bahnhof  Hamburg-Dammtor.
Das Bahnhofsgebäude entsteht im Eigenbau und besteht zum großem Teil aus Polystyrol und Resin-Abgüssen .
Wie auch im Original besteht auch hier im Modell keinerlei Verbindung zwischen den S-Bahn und den Hauptbahngleisen.
Leider reicht auch hier im Modell der Platz nicht aus , um die Gleisanlagen möglichst Vorbildgerecht nachzubilden.
Warum ich mich gerade für diesen  "speziellen" Bahnhof endschied erzähle ich Euch auf einer anderen Seite.Mein


 

Mein Bahnhof: Hamburg - Dammtor

 



Blick auf die Bahnhofseinfahrt aus Richtung Hamburg Hbf.


Im Vordergrund die Hauptbahn, dahinter die S-Bahn Gleise.


Oben: Haupt und S-Bahn Einfahrtgleise zum Bf.Dammtor. Unten: Die S-Bahn Gleisee führen zum Tunnenbahnhof.


Blick auf Einfahrt in den Bahnhof Dammtor.


Einblick auf das Grundgerüst des Bahnhof Dammtor.Darunter der noch nicht umgebaute Tunnelbahnhof.


Links: die S-Bahn Gleise:Der Bahnsteig kann einen Langzug aufnehmen.
Rechts:Die Bahnsteige der Fernbahn nehmen einen 10-Wagen Zug auf.


Blick auf den Bahnhof und Bahnhofsausfahrt in Richtung Hamburg Hbf.





Blick auf die Ausfahrt in Richtung  Altona.
 



Bitte beachten: © 2007-2016.. Alle Bilder und Texte sind, wenn nicht anders angegeben Eigentum des Betreibers dieser Homepage. Weitere Veröffentlichungen nur mit Genehmigung des Betreibers der Seite. Ausnahme: Die Verwendung von Fremdbilder, die mit Namen der Bildautoren gekennzeichnet sind. Hier ist die Genehmigung beim Bildautor einzuholen! Viel Spass beim betrachten. . . TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de Vote für meine Seite bahnONLINE.ch - Top-Liste SEO-Tools von Seitwert | Analyse- & Monitoring Tool Quality monitored by qualidator.com