Meine Modellbahn und andere Entgleisungen

Vitrine, aus H0 wird N

  Vitrine, aus H0 wird N

Vor einiger Zeit bekam ich eine Kibri Vitrine aus Holz mit Glasscheiben.
Leider entsprach die Vitrine nicht meiner Spurweite N=> 160 sondern  die Spurweite H0
Da auch das Holz schon etwas abgegriffen war, entschied ich mich die Vitrine etwas aufzuarbeiten und sie neu zu beizen.


Das machte schon einiges her und wenn man einen Vierkantstab von 25x25mm einarbeitet
müsste sich die Vitrine auch für meinen Maßstab gebrauchen lassen.
Zurechtgeschnitten und gebeizt passte ich den Vierkantstab ein.
Das sah gar nicht  mal  schlecht aus.


Also die restlichen Stäbe zurechtgeschnitten und gebeizt.


Die Vitrine wurde schon mal an die Wand platziert und die erste  Modell-Stellprobe erfolgte.


Nun wurden auch die restlichen Vierkantstäbe eingepasst und verleimt.


Am nächsten Morgen war alles Trocken-die Vitrine gefiel mir recht gut.


Nachdem die Glasscheiben gereinigt und einsetzt waren konnten die erten Modelle eingestellt werden.
Da mir die Farbe der Vitrine gut gefiel, wurde der Rahmen der kleinen Vitrine  hinten auch noch dunkel gebeizt.








Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

Bitte beachten: © 2007-2016.. Alle Bilder und Texte sind, wenn nicht anders angegeben Eigentum des Betreibers dieser Homepage. Weitere Veröffentlichungen nur mit Genehmigung des Betreibers der Seite. Ausnahme: Die Verwendung von Fremdbilder, die mit Namen der Bildautoren gekennzeichnet sind. Hier ist die Genehmigung beim Bildautor einzuholen! Viel Spass beim betrachten. . . TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de Vote für meine Seite bahnONLINE.ch - Top-Liste SEO-Tools von Seitwert | Analyse- & Monitoring Tool Quality monitored by qualidator.com